einige Veränderungen ...
nachdem wir Anfang 2023 unsere Wilma mit schwerem Herzen gehen lassen mussten, war es bei uns sehr ruhig geworden. Auch Cini brauchte lange um zu realisieren, dass sie nun Einzelhund ist. So richtig schön war es nicht, also fiel irgendwann die Entscheidung mit einem zweiten Schapendoes unsere Familie zu komplettieren. Vier Mädels müssen es nicht mehr sein, aber nur ein Doesje war uns dann doch zu wenig. Also Ausschau halten, prüfen ob es zeitlich passt und Anfang Juli war es dann soweit - ein kleines junges Mädel, die Bibi Jule, durfte einziehen. Sehr lieb und bezaubernd (auch gegenüber Cini), aktiv, aufgeweckt und mutig - ganz wie ein Schapendoes sein soll. Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln wird, wir freuen uns sehr auf die spannende Zeit
schon wieder ist ein Jahr vorbei
Trotz dem unliebsamen aber ständigen Begleiter Corona konnten wir zwei schöne Urlaube verbringen – zum Tauchen ging es nach Thüringen, dieses Mal durften uns die Vierbeiner begleiten. Und im Herbst konnten wir nicht auf unsere geliebte Auszeit in Kärnten verzichten. Es ist wie ‚nach Hause kommen‘ und es war wie immer wunderschön.
Leider mussten wir uns auch in diesem Jahr von einem lieben Doesje verabschieden. Völlig unerwartet hat Cluntje (Bruder von Cini) einen tragischen Unfall im eigenen Zuhause nicht überlebt. Das tut uns unendlich leid und können immer noch nicht glauben, dass wir ihn nie mehr sehen werden.
2020 - mal sehen was mir dazu einfällt ...
Es hat uns tatsächlich das ganze Jahr begleitet - eine neue Realität und es wird wohl auch noch mehrere Monate im neuen Jahr andauern. Irgendwie haben wir uns arrangiert, wie bei so vielen freuen sich unsere Mädels, dass das Homeoffice überwiegend zum Arbeitsplatz wurde. Sie genießen das Chillen unter dem Schreibtisch sehr und unterhalten sich gern mit Vierbeinern der Kollegen via Teams :).
Ende April mussten wir uns leider von Amie verabschieden. Unsere große Dame hat uns fast 15 Jahre begleitet und ab und zu schauen wir uns jetzt noch suchend um - sie liebte es, auf Spaziergängen hinterherzutrödeln und hat manches Mal beim Schnüffeln die Zeit vergessen. Wir behalten sie fest im Herzen ...
Trotz aller Einschränkungen waren wir im Herbst noch in Kärnten - was hat das gut getan, einfach lange einsame Spaziergänge machen und die Seele baumeln lassen.
Aus alt macht neu ...
manchmal kann man sich schlecht trennen, aber unsere alte Homepage ist echt in die Jahre gekommen. Die Pflege nur mit viel Aufwand, nicht mobilfähig, usw. Es wird länger dauern, bis wir mit "der Neuen" zufrieden sind. Viele Beiträge oder Bilder aus den letzten knapp 15 Jahren mit Würfen, Treffen usw. sind uns ans Herz gewachsen. Also wird die alte Seite wohl noch etwas Schonfrist haben bevor sie dann endgültig offline gehen wird. Wer noch stöbern mag: Hier findet er noch alles was das Herz begehrt :). Leider funktionieren viele links zu Onlinealben nicht mehr, aber alle Bilder sind gesichert und werden nach und nach hier eingebunden.
Wir wünschen
allen eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Zeit für Familie & Freunde und viel Freude & Gesundheit für das neue Jahr.